Knobelabend ein voller Erfolg

Am 22.3.24 veranstaltete der TSV zusammen mit dem Heimatverein nach jahrelanger Pause wieder einen Knobelabend in Krankenhagen.

Nachdem die Veranstaltung aus Mangel an passenden „Örtlichkeiten“ seit der Schließung des „Gasthaus Kuhlmann“ nicht mehr stattfand, folgten 38 Knobler der Einladung zur Neuauflage.

Im Gemeinschaftsraum des Sportheims wurde an 7 Tischen das beliebte Knobelspiel „10.000“ ausgewürfelt.

Die Idee das Event wieder aufleben zu lassen, entstand im Herbst letzten Jahres, als nach einem Fußballspiel über die „guten, alten“ Zeiten gesprochen wurde.

Nach 6 Stunden Würfelspaß stand der Sieger fest. Klaus Neumann erwürfelte mit 124.600 Punkte den ersten Platz, gefolgt von Natalia Pecnik mit 118750 Punkten auf Platz 2. Über den 3. Platz konnte sich Heike Seifert freuen.

Der Sieger war sichtlich zufrieden mit seiner neu-gewonnen Heißluftfriteuse, die er sehr gut gebrauchen kann.

Doch auch die anderen Teilnehmer hatten Grund zur Freude. Für jeden Spieler war ein Preis vorbereitet, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause ging.

Alle Anwesenden hatten an diesem Abend viel Spaß und waren sich einig, dass der nächste Knobelabend nicht jahrelang auf sich warten lassen darf. Dies sehen auch die Veranstalter so, die die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder organisieren wollen. Eventuell dann auch mit einem Skatturnier, wie es auch traditionell im „Gasthaus Kuhlmann“ jahrelang stattfand. Die ganze Liste mit Platzierungen und weitere Fotos finden Sie unter:

Pressemitteilung

Am 07.03.24 ist der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Krankenhagen Uwe Schröder mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück getreten. Bei einer außerordentlichen Vorstandssitzung wurde, laut Satzung, ein Ersatzmitglied bis zur nächsten JHV vom Vorstand gewählt. Dieses Amt übernimmt Uwe Patscher als Sprecher des Vorstands. Er wird dabei weiterhin von Detlef Sundermann als 2.Vorsitzender unterstützt.

Artikel aus der Schaumburger Zeitung vom 19.3.2024